Licht

Was erwartet dich bei einer Kinderpsychotherapie?

Stell dir vor, du hättest dein Kinderzimmer schon lange nicht mehr bei Tageslicht gesehen. So lange nicht, dass du dich nicht mehr genau daran erinnerst, wo sich überhaupt der Lichtschalter, die Vorhänge und alle deine Sachen befinden. Du hättest vielleicht Angst, weil der Kleiderberg neben deinem Bett in der Dunkelheit wie ein bösartiger Drache aussieht.

Oder du wärst ungeduldig und ärgerlich, weil du häufig über herumliegende Dinge stolperst.

Du kämst nicht gut vorbereitet zur Schule, weil du nichts an seinem Platz findest, und du auch in der Schule häufig an das Durcheinander zuhause denken musst.

Vielleicht wärst du auch traurig, weil du es niemanden recht machen kannst und es häufig Missverständnisse und Ärger gibt.

Vielleicht können die Erwachsenen nicht immer für dich da sein, weil sie manchmal mit ihrer eigenen Dunkelheit kämpfen.

Mach Licht in deinem Zimmer! Information für Eltern